Der Maler Franz-Peter Zimmermann wurde 1942 in Sinzig /Rhein geboren.Dort, wo schon seine Vorfahren seit ca. 200 Jahren lebten und arbeiteten.

Nach einem Berufsleben im Bankfach entdeckte er seine Neigung zu Pinsel und Farbe. Zunächst mit Tusche.

Später kam die Aquarelltechnik hinzu.



Das ist nicht verwunderlich, weil sowohl die Rheingegend mit ihrem Flair die alten Städtchen der Region, hier besonders die versteckten „Malerwinkel“ , als auch die Eifel dem aufmerksamen Maler eine Fülle von Anregungen bieten. Blumenmotive und Stillleben runden die Palette ab. Hochwertiger säurefreier und alterungsbeständiger Aquarellkarton sowie lichtbeständige Farben beeinflussen den optischen Charakter seiner Bilder und schützen sie über Jahrzehnte.

 

Sprechen Sie mit uns.
Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

Foto Flück

Mühlenbachstraße 42

D-53489 Sinzig

 

Telefon: 02642-43373

E-Mail: info@foto-flueck.de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:

09.00 - 13.00 Uhr

14.00 - 18.00 Uhr

 

Samstag:

10.00 - 13.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foto-Flück
Claudia-Flück-Debüser • Mühlenbachstraße 42 • 53489 Sinzig